Über uns

Über uns

Wer wir sind?

Wir sind ein Kollektiv von klassenkämpferischen AktivistInnen aus verschiedenen Betrieben und politischen Organisationen. Wir arbeiten selber in den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft und ebenso zu sehr unterschiedlichen Bedingungen.

Einige von uns sind in große Unternehmen beschäftigt, haben einen festen Vertrag und werden nach Tarif bezahlt. Andere arbeiten zu niedrigsten Löhnen in kleinen Handwerksbetrieben, befinden sich noch in der Ausbildung oder müssen neben dem Studium jobben oder halten sich mit Honorartätigkeiten über Wasser.

Was uns alle eint, ist dass wir die Ausbeutung auf dem Arbeitsplatz am eigenen Leib erfahren und wissen wie schwierig es oftmals ist sich dagegen zu wehren.

Was wollen wir erreichen?

Mit dieser Webseite wollen wir einen Beitrag zur Vernetzung und Organisierung von Betriebskämpfen leisten. Wir wollen Kontakte und Solidarität zwischen KollegInnen über betriebliche, juristische und geographische Grenzen hinweg schaffen.

Wir wollen eine Plattform bieten, um Informationen über die Entwicklung von kleineren und größeren Arbeitskämpfen und Streiks publik zu machen und aufzuzeigen, dass selbst in Deutschland eine ganze Menge an Widerstand in den Betrieben geleistet wird.

Wir wollen gleichzeitig ein Forum bieten, in dem sich KollegInnen verschiedener Branchen und Unternehmen über ihre Erfahrungen im Betriebskampf oder die Bedingungen im Betrieb austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Du willst uns unterstützen? Selbst einen Bericht über die Kämpfe in deinem Betrieb schreiben? Dann schreib uns an!