„Nordsee“: Mitarbeiter planen neuen Streik

Die „Nordsee“-Beschäftigten treten ab Montag, 28. September, ab 8 Uhr wieder in den Streik. Das ist das Ergebnis einer Mitgliederversammlung der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten.

Aktionen auch in der Innenstadt

Wie NGG-Gewerkschaftssekretär Moritz Steinberger mitteilte, soll der mehrtägige Streik mit einer Auftaktveranstaltung eingeläutet werden. Die Beschäftigten wollen dieses Mal an verschiedenen Orten – auch in der Innenstadt – präsent sein.

Sozialtarifvertrag gefordert

Die „Nordsee“-Mitarbeiter fordern einen Sozialtarifvertrag. Laut Steinberger zeigt die Geschäftsführung bei diesem Thema allerdings weiterhin keine Gesprächsbereitschaft. Am Mittwoch, 23. September, kommen die Mitarbeiter zu einer Betriebsversammlung zusammen. Die Stimmung bei der Mitgliederversammlung beschrieb Steinberger als „besorgt, aber entschlossen“.

Quelle: nord24.de